Führungswechsel bei der FF Neustrelitz

(JW) Nicht überraschend – denn bereits bei der vergangenen Jahreshauptversammlung angekündigt – trat unser langjähriger Gemeindewehrführer, Kamerad Peter Arndt, aus Altersgründen nicht mehr zur fälligen Neuwahl an. Er übergab nach der am 09.03.13 durchgeführten Wahl die Führung der Wehr an seinen Nachfolger, Kamerad Holger Brandt, der ihn bereits in seinem Hauptamt als Gerätewart der Feuerwehr „beerbt“ hat.

 

Da es für die Kameraden der FF Neustrelitz undenkbar war, den Kameraden Arndt einfach so aus der Funktion gehen zu lassen – denn ohne Peter Arndt wäre die Neustrelitzer Wehr nicht das, was sie jetzt ist – ließ man sich etwas einfallen:

 

Für seine langjährige und uneigennützige Tätigkeit für die Freiwillige Feuerwehr Neustrelitz und das Brandschutzwesen der Stadt  Neustrelitz erfolgte auf der Jahreshauptversammlung am 09. März 2013 die Ernennung von 

 

Kamerad Peter Arndt

zum

E H R E N W E H R F Ü H R E R

der

Freiwilligen Feuerwehr Neustrelitz

 

Weiterhin erhielt er das Brandschutzehrenzeichen der Sonderstufe. Die Ehrungen wurden durch lang anhaltenden Beifall und stehende Ovationen begleitet.

 

Unserem neu gewählten Gemeindewehrführer, Kam. Brandt, wünschen wir in seiner Tätigkeit viel Erfolg. Die Kameraden der Wehr werden ihn dabei nach Kräften unterstützen.

 

In diesem Sinne:

 

GUT SCHLAUCH !